Januar 2014
Januar 2014

Hurra! Endlich ist der Winter da!

 

Rübe auf dem Eis - das riecht toll,

das ist spannend,

das gibt kalte Pfoten,

das ist rutschig aber totaaal aufregend!

Januar 2014
Januar 2014

Januar 2014

 

Gibt es noch einmal einen richtigen Winter?

 

Mein Teich ist nicht zugefroren und der Boden so weich, dass ich prima buddeln kann!

 

Aber Spass habe ich sowiso bei jedem Wetter!

31.12.2013
31.12.2013

Silvester 2013/2014

 

Hurra... ich springe fröhlich ins neue Jahr!

 

Allen Freunden einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2014!

 

 

 

Fröööhliche Weihnachten!

Sommer/Herbst 2013

 

Rübe beim Agility-Training

August 2013

 

Rübe spielt mit seinen Rudelkindern Frisbee...

Sommer-Ballspiele 2013

von links: Bruder Bowser, Schwester Birka, Schwester Bentje, Mama Arsaja und ich - die Rübe.
von links: Bruder Bowser, Schwester Birka, Schwester Bentje, Mama Arsaja und ich - die Rübe.

16. Juni 2013

 

Wiedersehen mit Mama Arsaja, meinen Schwestern Bentje und Birka und Bruder Bowser beim Kromi-Spaziergang am Surendorfer Strand.

 

Ein toller Nachmittag für Zwei- und Vierbeiner bei schönstem Wetter!

 

Schaut euch einfach die tollen Fotos an:

Tolle rote Tolle, oder?
Tolle rote Tolle, oder?

Seht mal her! Mein Schopf hat in den letzten Wochen rötliches Fell bekommen - sieht das nicht chic aus?

   

Gegen diese Plagegeister - die Zecken - ist tatsächlich ein Kraut gewachsen!

Nachdem ich das ganze Frühjahr wirklich täglich eine oder mehrer Zecken hatte, habe ich nun nicht eine einzige!

 

Meine Vierbeiner geben mir Ledum, das ist (für mich) wirklich das Präventionsmittel gegen Zecken!!!

 

Bin ich nicht ein schicker Rotschopf?
Bin ich nicht ein schicker Rotschopf?

Mai 2013

 

Ich bin 14 Monate alt und meine Leinenhalter glauben, dass wir alle meine Pubertät jetzt hinter uns haben...

 

Meine Vierbeiner haben ihren Clickerkurs erfolgreich abgeschlossen, die mussten da ganz schön was lernen... clickern halt. Da hatte ich es einfacher, ich brauchte einfach nur zeigen, was für ein plietsches Kerlchen ich bin... Zirkushund nennen die mich jetzt... was ist ein Zirkus? 

Weiter geht's nun mit Agility... das ist toll! Mit Bruder Bowser gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam durch Tunnel, über Brücken oder Hindernisse zu jagen!

 

Endlich Frühling!

 

Schönstes Maiwetter und tolle Ausflüge ins Grüne!

 

Ich liebe Rapsfelder, klare Bäche und Wiesen voller Löwenzahn... äh Hundeblumen...

Rübe und Bruder Bowser und die Wellen
Rübe und Bruder Bowser und die Wellen

Kromispaziergang in Surendorf (21. April 2013)

 

Das war ein toller Frühlings-Sonnen-Strandtag! Ich habe wieder ganz viele Kromfohrländer (Kromis), Dansk-Svens-Gardhunde (Danskis) und Kromdas (Mixe aus beiden) getroffen, die Leinenhalter haben geklönt und wir Vierbeiner haben eine Menge Spaß gehabt!

 

Der feine Sand, die hohe Steilküste, die kuscheligen Dünen und das (leckere) Salzwasser, die Felsen, die Strandgut-Stöcke und alle die tollen Hunde...

 

...das könnte ich jeden Tag haben... also, bis zum nächsten Mal!

Happy Birthday Bruder! Happy Birthday Bruder!
Happy Birthday Bruder! Happy Birthday Bruder!

13. April 2013: Geburtstagstreffen mit Bruder Bowser

 

Heute haben Bowser und ich unseren 1. Geburtstag gefeiert.

Wie ihr seht, hat es eine Menge Spaß gemacht...

 

 

... nach einem langen langen Spaziergang haben wir bei mir

im Garten noch lecker Hering bekommen - aber seht selbst,

was daraus geworden ist...

Happy Birthday Me!
Happy Birthday Me!

11. April 2012

Heute bin ich 1 Jahr alt!

 

Wow - und ich stecke mitten in der Pubertät, sagen meine Leinenhalter. Ich zerre gerne an der Leine (warum gehen die auch immer so langsam), wenn mich jemand aus meinem Rudel ruft, dann ist alles andere erst mal interessanter... ach, und die Vögel erst, da möchte ich ja gerne mal hinterher! Ich scharre jetzt auch wie ein Macker, ist doch klar, dass ich meinen Duft überall verbreiten möchte... und die Damenwelt erst! So eine Hündin ist schon mega-interressant, da können die noch so viel rufen... Na, und schmecken tut mir momentan auch nicht alles, ich bin richtig mäkelig... und wenn der Postbote kommt, werde ich richtig böse, lohnt sich ja auch, der haut ja immer wieder ab ;-)

Aber meine Leinenhalter sind da ja echt konsequent, Gehorsam ist da oberste Gebot und meistens höre ich dann auch auf sie... äh, also nicht immer... aber immer öfter... es gibt ja auch tolle Belohnungen...

Hm, lecker Gras!

knuddeln und schmusen
knuddeln und schmusen
Juni 2015
Juni 2015
Windzerzaust... das macht mir gar nix! (Frühjahr 2015)
Windzerzaust... das macht mir gar nix! (Frühjahr 2015)
Sonnenbad
Sonnenbad
Im Garten, Juni 2015
Im Garten, Juni 2015